《Der Meister des jüngsten Tages》 - 免费有声读物

《Der Meister des jüngsten Tages》 - 免费有声读物

作者:

语言:German

类型:

1 / 2der_meister_des_juengsten_tages_01

00:00
00:00
2 章节
  • 1. der_meister_des_juengsten_tages_01
  • 2. der_meister_des_juengsten_tages_02

关于

German Public Radio

Der Meister des jüngsten Tages

Kriminalhörspiel - ein Hörspiel von Leo Perutz, BR-ORF 1988

106 Min.

Regie: Götz Fritsch

Technische Realisierung: Götz Fritsch

Bearbeitung: Marina Dietz

Musik: Peter Zwetkoff

Mit: Gottfried, Freiherr von Yosch: Michael Heltau

Waldemar Solgrub: Kurt Sowinetz

Dr. Gorski: Heinz Moog

Felix, Chemiestudent: Paulus Manker

Eugen Bischoff, Schauspieler: Erich Auer

Vinzenz: Michael Keller

Johann Wiederhofer, Taxifahrer: Jaromir Borek

2. Taxifahrer: Alexander Buczolich

Apotheker: Gerhard Steffen

Poldi Teichmann: Linde Prelog

Frau: Victoria Schubert

Mann: Alexander Schmelzer

Heinrich Kasarek: Peter Faerber

Pfisterer: Horst Eder

Ilona, Sängerin: Mercedes Echerer

1. Irrenarzt: Otto Clemens

2. Irrenarzt: Erwin Ebenbauer

Anni, Stubenmädchen: Jeanette Tanzer

Zeitungsausrufer: Joe Berger

Sprecher: Herbert Hanko

Wien 1914. Ein junger Maler ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Sein Bruder, der an die Version eines Selbstmordes in geistiger Umnachtung nicht glauben will, geht dem Fall nach - und stirbt nach wenigen Wochen auf die gleiche Weise. Diesen Vorfall erzählt der Hofschauspieler Eugen Bischoff bei einem Hausmusikabend seinen Gästen. Wenige Minuten später ist auch er tot: erschossen. Aber auf der Tatwaffe finden sich nur seine eigenen Fingerabdrücke.

Um wirkliche und moralische Schuld, um Realität und deren Verdrängung geht es in diesem spannenden Literaturkrimi von Leo Perutz, den Friedrich Torberg so definierte: ´Ein mögliches Resultat eines Fehltritts von Franz Kafka mit Agatha Christie...´.

«Tja, so richtig überzeugt hat mich das Ganze hier nicht. Sehr, sehr langatmig und recht unansprechend wird hier versucht, das Krimigenre als Träger für ethische Betrachtungen zu nutzen. Dieser Balanceakt wird aber weder dem einen noch dem anderen wirklich gerecht. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass die Umsetzung doch ziemlich lahmt und es dem Hörer nicht leicht gemacht wird, dem Stück das nötige Interesse zu widmen.»

Ursendung: 20.10.1988

评论

成为第一个评论的人

此内容还没有任何评论。开始对话吧!

标签: Der Meister des jüngsten Tages audio, Der Meister des jüngsten Tages - Leo Perutz audio, free audiobook, free audio book, audioaz