Kaspar Hauser - Beispiel eines Verbrechens am Seelenleben des Menschen cover

#1 - Vorwort und Kapitel I

Kaspar Hauser - Beispiel eines Verbrechens am Seelenleben des Menschen

00:00
00:00

(*) Your listen progress will be continuously saved. Just bookmark and come back to this page and continue where you left off.

Chuyên Mục (s)

Tác giả (s)

Giới thiệu

Kaspar Hauser, der Findling von Nürnberg, ist eine der geheimnisvollsten Personen in der deutschen Geschichte. Seine Herkunft, sein Leben und sein früher und gewaltsamer Tod 1833 geben bis heute Rätsel auf. Vermutlich 1812 geboren, tauchte er 1828 plötzlich in Nürnberg auf. Sein Verhalten, die Umstände seines Auftauchens und seine eigenen späteren Berichte ließen vermuten, dass er ohne menschlichen Kontakt und ohne Kontakt zur Außenwelt in einem Verlies aufwuchs. Kaspar Hauser wurde bereits zu seinen Lebzeiten ein wissenschaftliches Forschungsobjekt und als "Sehenswürdigkeit" herumgezeigt. Anselm von Feuerbach war Kaspar Hausers Vormund und kannte ihn persönlich. Er nahm Anteil an Kaspar Hausers Schicksal und versuchte ihn zu fördern. Sein Bericht über Kaspar Hausers Eintritt in die Welt, seine Lernprozesse und den Umgang der Nürnberger Gesellschaft mit ihm ist Zeitzeugnis und psychologische Studie zugleich. (Zusammenfassung von RiDi)

Bạn đang nghe Kaspar Hauser - Beispiel eines Verbrechens am Seelenleben des Menschen audio by Paul Johann Anselm Ritter von Feuerbach.
Đừng quên chia sẻ với bạn bè nếu bạn thích nội dung này.
Nếu có lỗi, thông tin sai hay vấn đề liên quan tới nội dung, chính sách, bản quyền, cho chúng tôi biết bằng cách gửi đường link của trang này tới email: report@audioaz.com.

Sách nói cùng chuyên mục

Support us to maintain website by share it to your friends