Audiolibro: Frankenstein oder der moderne Prometheus

Frankenstein oder der moderne Prometheus cover

Frankenstein oder der moderne Prometheus

1 - 00 - Einfuehrung

00:00
00:00
SPONSORED AD

Géneros de audiolibros

Autor

Descripción

Frankenstein oder Der moderne Prometheus ... erzählt die Geschichte des jungen Schweizers Viktor Frankenstein, der an der damals berühmten Universität Ingolstadt einen künstlichen Menschen erschafft, und später von seiner Kreatur verfolgt wird, welche aus Rache nach und nach seine Familienmitglieder ermorden möchte. Viktor Frankenstein erzählt dem Leiter einer Forschungsexpedition, zugleich Eigner des Schiffes, das ihn in der Arktis rettet, seine Geschichte während das Monster in der Nähe lautert ... Die Handlung wird durch eine Mischung aus Briefroman und klassischer Ich-Erzählsituation vermittelt. Die Figur des Viktor Frankenstein ähnelt damit sowohl dem 'literarischen' Faust als auch dem Prometheus aus der griechischen Mythologie. Der Roman wird so zu einem Lehrstück, gibt Frankenstein doch deutlich zu verstehen, dass seine Erzählung auch eine Warnung an den Zuhörer und damit auch die Leser sein soll: Er warnt vor einer entgrenzten menschlichen Vernunft, die sich selbst zu Gott macht und sich anmaßt, lebendige Materie zu schaffen. (Original: Frankenstein or The Modern Prometheus) ist ein Roman von Mary W. Shelley, der 1818 erstmals anonym veröffentlicht wurde. (Zusammenfassung von wiki und crowwings)

Estás escuchando Frankenstein oder der moderne Prometheus - Mary Wollstonecraft Shelley.
¿Te gustó lo que escuchaste? ¡Compártelo con tus amigos y familiares!.
Para reportar un problema o una cuestión de derechos de autor, envía el enlace de la página a la dirección de correo electrónico que se encuentra en nuestra página de Contacto.

Comentarios

El botón de compartir es completamente gratuito

SPONSORED AD