Audiobook: Niels Holgersens wunderbare Reise mit den Wildgänsen – Zweiter Teil

Niels Holgersens wunderbare Reise mit den Wildgänsen – Zweiter Teil cover

Niels Holgersens wunderbare Reise mit den Wildgänsen – Zweiter Teil

1 - Das Eisenwerk - Teil 1

00:00
00:00
SPONSORED AD

Audiobooks Genres

Author

Description

Dies ist die Geschichte des 14-jährigen Niels Holgersen, der von einem Kobold, den er ärgert, selbst auf Koboldgröße geschrumpft wird. Mit der Hausgans Martin, die sich einem Schwarm Wildgänsen anschließt, fliegt er durch ganz Schweden bis zu den Brutgebieten der Gänse im nördlichen Lappland und wieder zurück. Unterwegs erlebt er viele Abenteuer, wird erwachsener und lernt im Umgang mit den Tieren, ein besserer Mensch zu sein. Dieses Buch ist ein Abenteuerroman und ein Entwicklungsroman, gleichermaßen ein Buch für Kinder und Erwachsene. Selma Lagerlöf erhielt wohl auch für den Niels Holgersen 1909 als erste Frau den Literaturnobelpreis.
Dies ist der zweite von zwei Teilen. (Zusammenfassung von Sonja)

You are listening Niels Holgersens wunderbare Reise mit den Wildgänsen – Zweiter Teil by Selma Lagerlöf.
Liked what you heard? Share it with your friends and family!.
To report a problem or copyright issue, send the page link to the email address listed on our Contact page

Comment

The Share button is completely free of charge